Samstag, 28. August 2010

Bikini!

Vor ein, zwei Wochen bin ich auf den Gedanken verfallen, mir einen Bikini zu häkeln.
Was der genaue Anlass war, kriege ich nicht mehr ganz zusammen.


















Jedenfalls hab ich mich zunächst stilecht an ein Handarbeitsbuch aus den Siebzigern gehalten und ziemlich schnell festgestellt, dass damals nicht nur die Anleitungen sondern auch die Bademoden außerordentlich knapp waren.
Mein lieber Freund.
Ich hab überall viel mehr dran gehäkelt, als eigentlich sollte, aber absolut gesehen ist es immer noch recht wenig Bikini.


















Mhm, das ist tatsächlich Orange mit so einer Art Magenta. Wenn Häkelbikini, dann richtig.

(Nachtrag: Richtig, das ist nur was zum Sonnen. Im Wasser würden sich entscheidene Teile sofort auf und davon machen... Und trocken wird der auch so schnell nicht wieder, weil ich Baumwollgarn genommen habe.)

5 Kommentare:

  1. Und ein wunderhübsches letztes Foto.
    Mein lieber Schwan, dir kauf ich dein Alter ja sowieso nicht ab *g*

    lg denocte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Danke!! *rotwerd*
    Kein Alk, kein Tabak, keine Drogen... für irgendwas muss so ein Leben doch gut sein. :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Teil ;)
    Ich mag die Farben :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön... dachte ich mir fast, dass die Farben dir gefallen müssten! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Woahhhh, was für eine Arbeit , aber sehr, sehr cool, wünschte ich könnte nur ansatzweise so gut häkeln :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.