Samstag, 4. Dezember 2010

Handarbeiten auf Reisen

Für meine Fahrzeiten mit dem Öffentlichen Personennahverkehr, die sich voraussichtlich demnächst verlängern werden, hab ich mir vorgenommen, Häkel- und Strickzeug mitzunehmen.
Dafür hab ich schon mal einen Stoffbeutel verschönert und verbessert.
























Den unvermeidlichen Schriftzug verdeckt wieder ein Patchwork. Mit Pilzdruck. Ich war zu faul, die Stoffmalfarbe raus zu kramen und habe Acrylfarbe genommen.


















Hat jetzt ein bisschen was von einem getrockneten Milchprodukt.
Merke: Acrylfarbe kommt besser auf rauen Stoffen.

Innen ist noch eine kleine Tasche für die Häkelnadel. Spielerei.

Ich wollte unbedingt einen Verschluss für den Beutel haben und hab mich der Einfachheit halber für Knöpfe entschieden.


















Die Knopflochautomatik der Fa. Brother bewährt sich immer wieder.
Ich liebe sie.
Ich sage der Nähmaschine, was sie machen soll und gucke dann entspannt zu, wie sie wunderbare Knopflöcher näht.
(Auf Anfrage teile ich der genannten Firma gerne meine Kontonummer für ein kleines Entgelt mit...)


















Die Farben erinnern mich an getrocknete Pflanzen im Winter mit Schnee und Eis.
Das finde ich immer schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.