Freitag, 31. Dezember 2010

Jedes Töpfchen find' sein Deckelchen

Es sei denn, es wäre zufällig ein Blumentopf.
Im Zuge meiner Aktion "Aufräumen und Ausmisten" hab ich leichtfertigerweise meinem Mann versprochen, von jeder Topfpflanzenart beim Umzug nur ein Exemplar mitzuschleifen. So ähnlich wie bei Noah mit der Arche, nur dass mir jeweils ein einzelner letzter Mohikaner ausreicht.

Dieser Plan führte ziemlich schnell zu einem zweiten: ich kann ja im Büro schon mal ein paar frische, knackige Ableger züchten, auf dass mein Privatdschungel bald wieder wachse und gedeihe! Mein Büro ist hell und geräumig, also wie geschaffen dafür, als Gewächshaus herzuhalten.
Also hab ich schon mal ein halbes Dutzend Töpfe gewaschen und mitgenommen.


















Die beiden kleinen im Vordergrund hab ich vor Jahren mal mit Windowcolor-Insekten verschönert. Die halten sich ganz gut, auch wenn der Marienkäfer hier farblich etwas lasch wirkt.

So kleine Blumentöpfe sind eigentlich ziemlich albern, weil alle Pflanzen in nullkommanix zu groß dafür werden. Aber irgendwie sehen sie putzig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.