Sonntag, 23. Januar 2011

Extreme Repair

Zunächst ein Suchbild. Was fehlt hier?


















Richtig! Ihr habt alle 100 Punkte.
Und wieso fehlt der Glasschirm? Weil Lampen heutzutage als Bausatz angeboten werden. Man muss das Glas an der Halterung erst anschrauben, und zwar von innen mit einem kleinen Gewinde.
Da kommt diese Eiform, die ich im Baumarkt für die Küche ganz passend fand, gar nicht mehr so gut. Das Glas wird nämlich genau da enger, wo man drehen muss.


















Knack, das war's.
Zum Glück verkauft der Baumarkt auch Klebstoff.


















Ich war skeptisch, ob man Glas tatsächlich kleben kann, aber Repair Extreme klang für mein Ohr ziemlich profimäßig und folglich vertrauenerweckend.


















Weil ich ja nur Klebstoff-Amateur bin, hab ich ein bisschen rumgesaut, aber funktioniert hat's wunderbar. Das Geschmiere hab ich nach dem Trocknen auch noch ganz gut abgekriegt.


















Hier sehen Sie die instandgesetzte Eierlampe in voller Schönheit.
Fast wie neu. Und hell macht sie auch.
An der Decke festgeschraubt hat sie (und acht andere Lampen) mein Vater. Hilfsbereit und leise fluchend.

3 Kommentare:

  1. Uff, ging ja noch mal gut aus mit der Fotogeschichte. Aber hält der Kleber auch bei der Wärme von den Birnen? Na ja, wenn er extreme Repair heisst, wird er wohl schon.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf der Packung stand, der hält bis 150° aus... und das sind ja Energiesparbirnen, die werden nicht ganz so eselig heiß.

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall eine gute Investition - EXTREM repair kann man bei einem Umzug immer gebrauchen *lach* warum kommt mir da nur die Idee eines TV-Verkaufssenders - vielleicht weil die optische Aufmachung so was amerikanisches hat...?
    Alles Gute für den Umzug und liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.