Mittwoch, 23. November 2011

DIY-Stiefeletten

In meiner Vorstellungswelt haftet Stiefeletten immer der Geruch der Lächerlichkeit an. Zu 80er. Zu manta.
Folglich kaufe ich mir entweder Stiefel oder Halbschuhe.
Letztes Jahr hatte ich einem schwachen Moment ein Paar ganz billige Stiefel im Discounter erstanden. Dummerweise war mir der Schaft zu eng. Erst wollte ich da einen Streifen einsetzen, aber weil die Stiefel gefüttert sind, war mir das zu viel Aufwand.
Zumal die Schuhe zu allem Überfluss auch noch grotesk verlängerte Spitzen haben. Ist mir im Laden natürlich auch nicht aufgefallen. Das machte zwar nicht mehr Arbeit, aber egal was ich mit dem Schaft anstelle, die Spitzen werden immer häßlich bleiben.
Also griff Plan B: Schaft abschneiden.


















Das ging einfach. Leider klafften jetzt Oberstoff und Futter auseinander.


















Ich hab beides mit der Nähmschine wieder zusammengebracht, aber da so ein Schuh recht sperrig ist, ist das nicht besonders ordentlich geworden.
Also bin auf die Idee verfallen, Schrägband über den Rand zu kleben.

Halten tut das sogar, aber leider wusste ich nicht, dass mein Textilkleber weiß bleibt, wenn er trocknet. So richtig schön ist der Rand also nicht geworden.

Aber da kommt ja dann entweder sowieso das Hosenbein drüber oder umgestülpte Stulpen.

Keine Schuhe für die Ewgkeit, aber immerhin kann ich sie jetzt anziehen.
Und behaupten, dass das im Grunde genommen Stiefel sind.

7 Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Ideee, sehen wirklich besser als vorhin aus...ich wäre nie auf so etwas gekommen :)
    Lieben Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. wow.....
    ich wäre auch nicht auf die idee gekommen, sie einfach zu kürzen

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist toll! Und mit den umgeklappten Stulpen sieht es richtig gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen doch super aus! Und es wäre mal eine Überlegung für mich wert, da mir auch selten Stiefel an der Wade passen. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Kuhl!

    Und sieht auch überhaupt nicht nach Manta aus :-)!

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass euch die Notlösung gefällt! Besser als direkt in den Altkleidercontainer. =)

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial! Ich hab noch ein paar Stiefel wo mir der Schaft zu weit ist .... hmmm .... Allerdings echt Leder. Mal schaun ob ich es übers Herz bringe da die Schere anzusetzen. Aber auf dem Bild sehen Deine wirklich klasse aus so mit den Stulpen! Wirklich genial!

    Liebe Grüße

    Ursula

    P.S. Würde mich sehr freun, wenn Du auch meinen Button mit auf Deinen Blog nimmst, damit noch mehr Blogs zur Kreativ-Party finden. Haben ja alles was davon. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.