Donnerstag, 15. Dezember 2011

Blumen im Winter

Die meisten Orchideen, die man so auf der Fensterbank stehen hat, blühen freundlicherweise im Winter.























Das hier ist - soweit ich weiß - eine Cymbidie und blüht erfahrungsgemäß nur, wenn sie im Sommer draußen steht.
Sonst ist sie hart im Nehmen. Die überdauert meine wechselhafte Pflege nämlich schon seit sechs oder sieben Jahren.



















5 Kommentare:

  1. Ich mag Orchideen. Die sind hübsch, und ich hab aufer Arbeit eine von fast tot zu voller Blüte gekriegt trotz meines schwarz-braunen Daumens was Blumen angeht XD

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschöööön, Orchideen sind der Ersatz für all die Blumen die der Schnee bedeckt :)
    Schönen Abend noch
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  3. Orchideen mag ich auch sehr gerne. Leider fehlt mir für deren langes Leben der grüne Daumen. Deine sind wunderschön!
    Hab bei dir schon einige tolle Sachen entdeckt. Darum werde ich dich mal verfolgen :-)
    LG und auch dir eine schöne Zeit
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Centi,
    einen schönen Blog hast du da :> gefällt mir gut! Danke für deinen Kommentar auf Occupatio! Ich würde mich sehr freuen, wenn du öfters vorbeischaust.
    LG
    Sid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.