Montag, 19. Dezember 2011

Keiner soll frieren

... auch nicht unsere Säule.

Das ist nämlich des Rätsels von gestern Lösung.
Keiner hat's erraten, also brauche ich auch niemandem seine neue Hütte finanzieren. Puh.


















Ich hab eine Säulenmanschette gehäkelt.


















Eine Fußleiste war da nämlich nicht (ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, ob es runde oder biegsame Fußleisten überhaupt gibt), und das sah nicht so toll aus.


















Damit man die Manschette abnehmen kann, wenn man z.B. mal feucht feudeln möchte, hat sie einen kleidsamen Knopfverschluss.

11 Kommentare:

  1. Das sieht echt cool aus. Leider habe ich keine runden Säulen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist die schönste Leiste, die ich jemals gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, da kannst Du ja sogar nach Lust und Laune die Farben aendern!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es gibt rundgefräste Holz-Sockelleisten.
    Aber ehrlichgesgat finde ich deine Häkelmanschette sehr viel charmater. Eine Säulensocke.
    Sie wird jetzt nie mehr kalte Füße haben.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ein bisschen irre, ziemlich genial und absolut Centi. Ich mag's! :)

    AntwortenLöschen
  6. Nie im Leben hätte das wer erraten...
    Macht sich ausgezeichnet die gehäkelte Sockelleiste!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schmeiß mich weg, das ist richtig gut!
    Hat was von Yarn-Bombing.
    Ich bin schon seit längerem dabei unseren Deckenfluter einzuhäkeln, der ist alt und hässlich schwarz und wird eines Tages weiß-gemascht sein :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Kuhle Idee! Auf den ersten Blick erkennt man ja nicht einmal, dass die "Sockelleiste" keine ist *g*

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank! =)
    @Renata: Hihi, ein eingehäkelter Deckenfluter... da bin ich auf die Fotos gespannt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.