Donnerstag, 1. Dezember 2011

Schal und Rauch

Nachdem ich den kuscheligsten Knopfschal, den ich bisher gestrickt habe, ja verschenkt habe, wollte ich doch gerne noch was ähnlich Kuscheliges für mich haben.

Weil alle im Moment Loopschals gut finden, hab ich die Knöpfe dieses Mal weggelassen. Im Ausgleich hab ich mich zu einem Streifenmuster in verschiedenen Farben aufgeschwungen.
Mein Ziel war dabei vor allem, dass das auf der Rückseite gut aussieht, weil ich glatt rechts auf der Rundstricknadel gestrickt habe und sich so was einrollt.


















Im Prinzip gar nicht schlecht. Leider sieht man oben links den Übergang, wo sich die Maschenreihen wieder treffen und ich die Fäden vernäht habe.

Sollte es überraschend kühler werden als gedacht, kann man aus dem Schal auch ein Stirnband improvisieren.


















Weil ich mit der Rundstricknadel so gut zurecht gekommen bin, hab ich noch einen zweiten Schal aus den Resten vom Knopfschal gestrickt. Mit Bündchenmuster, damit der sich nicht einrollt.


















Da sieht man logischerweise keinen Übergang, weil's nur eine Farbe war. Und weil das Garn so schön dick ist, ging das auch richtig schnell.
Der Winter kann kommen!

2 Kommentare:

  1. Wahsinn, die sind beide total schön geworden, da freut man sich ja direkt auf den Schnee :)

    Wie viele Maschen hast Du denn jeweils bei den Schals angeschlagen?

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mit der dicken Wolle ca. 100 Maschen und mit der dünnen ca. 170 angeschlagen (ich musste erst nachzählen, deswegen hat das so lange gedauert). =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.