Donnerstag, 12. Januar 2012

Es geht zurück

Weil es sonst gerade wenig Berichtenswertes gibt, langweile ich euch mal wieder mit ein paar Bildern vom Abriss der alten Ziegelei.



















Das war dann wohl der letzte Kehraus.


















Was auch immer in diesen Schächtelchen ist - es scheint absolut niemand brauchen zu können. Inzwischen steht das Regal nämlich seit Wochen ohne schützende Außenmauern da, und die Dinger hat immer noch keiner geklaut.



















Man frisst sich bröckchenweise vorwärts, immer um das große Hauptgebäude drum rum.

Offenbar weiß die Abbruchfirma noch nicht genau, ob sie den Kamin sprengen kann oder von oben her abtragen muss.
Wenn sie ihn sprengen, würde ich ja zu gerne aus sicherer Entfernung zugucken. So was hab ich vor Jahren mal in Waldshut gesehen.
Hat mich stark beeindruckt.

November

Dezember. Alle vorderen Gebäude sind schon weg.

4 Kommentare:

  1. Hui, so eine Sprengung würde ich mir auch gerne mal ansehen. Glaub ich gerne, dass das ne spannende Sache ist!

    AntwortenLöschen
  2. ...und der arme Tisch mit den hübschen Beinen!

    AntwortenLöschen
  3. Einerseits sind solche Bilder einfach wunderschön und haben einen ganz eigenen Charme. Gleichzeitig finde ich sie immer unheimlich traurig...ist wohl das was man mit melancholisch bezeichnet.
    Aber interessant ist es allemal, zu sehen wie so ein Gebäude "verschwindet"

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist toll - zumindest sieht er aus der Entfernung gut aus! Ich liebe solche melancholischen Bilder, bin aber auch ein wenig traurig. Verpasste Chancen ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.