Freitag, 16. März 2012

Frühlingsgrüße aus Freiburg

..hab ich gestern einer netten Kollegin aus Hamburg geschickt, die mir beinah nicht glauben wollte, dass in Freiburg schon die ersten Osterglocken blühen.



















Da sind sie. Ist so eine kleinere, frühe Sorte, aber eindeutig Osterglocken. 



6 Kommentare:

  1. Oh wie toll!
    Osterglocken gibt es hier noch keine, aber die Krokusse blühen wie verrückt...

    Lieber Gruß in ein sonniges Wochenende,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hier verblühen auch gerade die Osterglocken und Krokusse gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Dabei bin ich doch so viel weiter im Norden!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, steht ja schon alles in voller Blüte bei euch! Ich suche noch jeden Tag angestrengt nach einem kleinen Lebenszeichen der Narzissen- und Korkuszwiebeln, die ich im Herbst gepflanzt habe. Wobei - EIN LEbenszeichen hab ich schon gesichtet, ca 2 cm grüne Blattspitzen, die vorsichtig aus der Erd schauen. Brauch wohl nur noch etwas Geduld ...

    AntwortenLöschen
  4. Freiburg ist halt die Sonnenseite Deutschlands *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Blumenmeer! Da sind wir ja noch lange nicht.....*neid*

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Und die Sonne scheint auch bei Euch. Ich beneide Dich gerade genauso darum wie um den Schnee und das Eis im Winter, von allem hier ziemlich Fehlanzeige. Hier wagen sich bislang nur Schneeglöckchen und Veilchen aus der Erde. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.