Sonntag, 3. November 2013

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Mich zwei Stunden lang an einer Apfelsaftschorle festgehalten. Gastronomisch betrachtet bin ich eine Katastrophe.
Ich war das erste Mal seit zweieinhalb Jahren wieder in unserer ehemaligen Stammdisco. Seltsames Gefühl, was mir früher eine wunderbare, dunkle, musikdurchflutete Parallelwelt zum Büroalltag war, sagt mir nicht mehr viel. Es war ein recht netter Abend, aber der Zauber ist einfach weg. Das war er vorher auch schon, aber es war mir nie so bewusst.


















2. Sechs Euronen als Zuschlag für die Rückfahrt hingeblättert. Da kann man aber nicht jammern, dafür fährt um kurz vor drei Uhr noch ein Bus zu uns nach Hause. Mit einem zweiten Mann von der SBG, falls es doch mal Ärger geben sollte.


















3. Die Klamotten zum Auslüften aufgehängt. Das T-Shirt kann man nicht kaufen, das ist selbstgemacht.
Ich find es lustig - man muss nur damit leben können, dass einem ab und zu mal ein Student auf die Schulter tippt und sagt: Also ich bin kein Nazi...!


















4. Die Orchidee vom Balkon reingeholt. Den ersten Nachtfrost hat sie zum Glück unbeschadet überstanden.


















5. Haare geschnitten. Im eigenen Genick immer wieder eine Herausforderung.


















6. Meinen Lieblingssender angeschaltet. Keine Werbung, keine überdreht-pseudowitzigen Moderatoren.
Ich weiß zwar nie, was gerade in den Charts läuft, dafür lerne ich jetzt zum Beispiel gerade was über Raben.


















7. Den paralysierten Paul getröstet.
Aue hat zuhause 2:6 gegen Greuther Fürth verloren... ich hoffe nur, dass wenigstens Bremen heute mal gewinnt.
Einen glücklichen Fußballfan hätte ich gern zuhause.

Übrigens könnt ihr bis heute um Mitternacht noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

14 Kommentare:

  1. Schöne 7 Sachen, das T-Shirt ist genial. Na, dann schauen wie mal was die Bremer Jungs so machen und ob dann hüben wie drüben, also bei dir wie bei mir glückliche große und kleine Männer zugegen sind. Hab noch einen schönen Sonntag. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem Apfelsaft kenn ich - geht mir genauso :S
    Meine Orchideen bekommen auch alle Blüten *freu* :)
    Coole Haarfarbe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du kannst Dir selber im genick die Haare schneiden? Ich bin beeindruckt!
    Die Sache mit der entzauberung der früheren Lieblingsclubs kenne ich. Man wird halt doch alt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mädel, genau *das* wollte ich hören! :D
      Ich geh jetzt nach Rollatoren googeln...

      Löschen
  4. Das mit dem Haare schneiden hast Du ja echt klasse hinbekommen. Sieht richtig profimäßig aus. Das T-Shirt ist übrigens auch megaklasse!!! Tolle Idee.
    Schönen Restsonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  5. halllooooo :-)

    wow...selber haare schneiden...TOP!!!
    und eine coooooooooooooole farbe...
    hätt ich auch gern...bei mir klappt das nie :-(

    wir sind nicht alt...sondern gereift *lol*

    wir haben leider gar keinen sender wo wenig gequatscht wird...
    höre dann gerne FM4 :-)

    huch...ihr hattet schon frost...*brrrrrrrrrrrrr*

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  6. Also deine Fotos heute sind ja mal wieder genialst!!!

    Das Shirt ist ja der Hammer!!!!
    Haare selber schneiden *wow würd ich nieeee hinbekommen
    Dein letztes Foto ist voll süß : )
    Schönen Abend noch, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Aww, man möchte deinen Sofabewohner in den Arm nehmen und knuddeln, das Bild ist dermaßen niedlich! :D

    AntwortenLöschen
  8. Haare schneide ich mir auch immer selber.
    Dein Nagellack gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart.
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. *grummel mein Inet wollte mich gerade ärgern - also nochmal:
    Schöner Sonntag. Haare sehen akurat aus - und dass die Zeit der Stammdisco vielleicht vorbei ist, finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Ich persönlich bin eh mehr der Typ Lass-ma-was-kochen oder -Lust-auf-Käffchen? - Hauptsache gute Gesellschaft ^^

    AntwortenLöschen
  10. Oh, jetzt will ich auch so ein T-Shirt :D

    AntwortenLöschen
  11. Toll geschnittene Haare - und so ordentlich!
    Respekt! :D

    AntwortenLöschen
  12. ...also ~ich~ bin auch kein Nazi ^.~

    Krass, dass du dir die Haare so schneiden kannst...und einen schönen Nagellack hast du da ;) [Musste ja jetzt kommen ^^]

    AntwortenLöschen
  13. Sehr flotte Haarfarbe, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.