Montag, 2. Dezember 2013

Frost

Gestern morgen war draußen alles so weiß, dass ich erst dachte, es liegt Schnee. Es war aber nur Rauhreif, der auch schon wieder wegtaute, sobald es richtig hell war. Also musste ich schnell raus und Fotos machen.


















Hat sich allein schon wegen Freund Bussard gelohnt. Der saß nämlich dick aufgeplustert da und beäugte mich streng, bis ich endlich meine Kamera knipsbereit hatte. Zum Wegfliegen war's ihm aber zu kalt.



















Dann hab ich mich dem Reif gewidmet und diesen seltsamen Eisfäden, die aus morschem Holz wachsen.


















Sieht aus wie Fell, oder?



















An einer Stelle waren Tautropfen gefroren und tauten schon wieder auf.





Immer wieder toll find ich simple Pfützen, die zugefroren sind. Wenn's nicht so kalt wär, könnte ich stundenlang alle Kringel und Brücken und Fächer bewundern, in die sich das Eis geformt hat.





















Wo das Wasser fließt, friert jetzt noch nichts zu... aber das kommt noch.


6 Kommentare:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.