Dienstag, 18. Juli 2017

Original-Postkarten

Während das Porto für einen Standardbrief sich mittlerweile bei 70 Cent eingependelt hat, kostet eine Postkarte immer noch 45 Cent.
Das sollte man ja eigentlich ausnutzen. Zumal Postkarten sowieso eine nette Sache sind.


















Also habe ich mir ein paar Umsonstpostkarten geschnappt und verschönert. Vor allem mit ein paar Stilblüten, die ich kaltherzig aus einer mittelmäßigen Sammlung ausgerissen habe (anklicken macht die Bilder größer).




















Die hier habe ich natürlich auch dem gelben Riesen zur Beförderung anvertraut. Ich bin in Wirklichkeit mit der Deutschen Post sehr zufrieden und hoffe darauf, dass sie Spaß versteht.


















Die Rückseiten hab ich auch beklebt und bestempelt. Den roten "Original"-Stempel habe ich neulich irgendwo abstauben können und freu mich seitdem über jedes Plätzchen, wo ich ihn mal anbringen kann.
Alle Postkarten sind schon unterwegs zu lieben Leuten.

Kommentare:

  1. Super! Die sardinensanfte Stimme ist mein Favorit :D

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee, sehr kreativ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Kennst du schon Postcrossing?

      Löschen
  3. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Fliegen mit Petroleum abgerieben werden....
    Ja gut, das sollte man wohl mit den großen Tieren machen.
    Jedenfalls witzige Idee.
    Alles Gute
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind wirklich richtig toll gelungen. Du hast recht, so eine Postkartenaktion wäre mal wieder eine schöne Sache.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Upcyclingidee. Die sind echt schön geworden. Und einzigartig!

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, aus dieser fabelhaften Reihe gibt es noch mehr?
    Genial, alle samt. :D

    Und vielen vielen dank das du an mich gedacht hast. Ich habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  7. Das Fliegenpetroleum erinnert schon fast an Mückentötolin ^^

    AntwortenLöschen
  8. Toll toll toll! Ich mach auch so gern Postkarten.
    Die Sardinenstimme ist echt der Hammer. Ich weiß nicht, ob das schlecht ist, oder den ganzen Weg rum geht und gut wieder rauskommt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.