Dienstag, 15. August 2017

Sonnenshirt























Zugegeben, das ist wohl eher eine Winter- als eine Sommersonne, aber eindeutig eine Sonne.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die sich an der richtigen Stelle im Wasser spiegelt. Bei Baumstämmen kann ich mir das noch so einigermaßen verstellen, bei Himmelskörpern ist es dann allerdings vorbei.
Vermutlich wäre sie im richtigen Leben auch nicht ganz rund, aber da wäre sie ja auch niemals dunkler als der Himmel. Und im Übrigen ist das ist künstlerische Freiheit. So.

Mit Stoffmalstiften auf Jersey zu malen ist viel schwerer, als ich das in Erinnerung hatte. Glatt gewebte Stoffe sind kein großes Problem, aber Wirkstoffe... pffff.























Das Ausgangsmaterial für das Sonnenshirt war das Männer-T-Shirt hier. Kastig und nicht ganz gerade, aber so schön graumeliert.























Weil das T-Shirt sonst in den Spendencontainer gewandert wäre, das bisschen Nähgarn fast nichts kostet und ich die Stoffmalsftifte schon hatte, ist das Umsonst-Projekt. Immer gut!

4 Kommentare:

  1. Voll gut! Richtig schönes Motiv. Ich hab auch keine Ahnung, wie sich die Sonne richtig spiegeln würde ... :D
    (ich glaube, zum Jersey Bemalen würde ich den Jersey entweder mit Sprühstärke oder auswaschbarer Vlieseline versteifen, für weniger Nerv-Stretch)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich gucke regelmäßig als stille Mitleserin hier rein. Ich liebe dein biederen Stil der absolut nicht langweilig und auch nicht übermäßig in Scene gesetzt ist. Für mich sind deine Beiträge und Bilder authentisch und klassisch. Dein Blog ist der einzige dem ich folge.
    Und jetzt zum eigentlichen Post: Das Kunstwerk auf dem T-Shirt ist klasse geworden! Ich frage mich auch wie du die Linien auf dem Stoff so grade bekommen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Die Linien werden so enigermaßen, wenn man ein Lineal verwendet und sehr vorsichtig ist. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.