Donnerstag, 28. September 2017

Neue Tasche























Meine vielgeliebte Handtasche gibt gerade den Geist auf (ihr kennt das. Da kauft man die gute Qualität aus echtem Kunstleder für 20 Öcken bei NewYorker und schon nach wenigen Jahren: Sense...)
Und immer passt eine Blaue Eule leider auch nicht.

Also musste ein Ersatz her.


















Etwas größer als die Eule, aus relativ stabilem Baumwollgemisch...


















mit rotem Satin-Futter und Klettverschluss...


















einer Extratasche für den sonst grundsätzlich unauffindbaren Lippenpflegestift - und vor allem viel Platz für Sonnenbrille, Einkaufsbeutel, Taschentücher, Portemonnaie, Schlüssel und was frau sonst halt noch immer unbedingt dabei haben muss.

Geschätzte Kosten: Ca. 4 €. Das ist noch billiger als NewYorker.

8 Kommentare:

  1. Schicke Tasche und tolle Farbe! Für mich wäre sie etwas zu sehr gemustert, aber das hat den unschlagbaren Vorteil, dass man sie schnell wiederfindet, wenn man sie mal auf einen Handtaschenstapel schmeißt :D

    Ich glaube, meine nächste Handtasche wird auch aus Stoff, den kann man wenigstens gescheit reparieren. Meine letzten beiden Handtaschen sind kaputtgegangen, indem der Henkel abgerissen ist (einmal war ich dabei auf einer Tagestour zu Fuß durch Hamburg, das war sehr unpraktisch) - bei Stoff kann man sowas durch einen Flicken stabilisieren, bei Leder oder Kunstleder wird das Material immer nur noch schlimmer beansprucht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stoff hat da echt Vorteile. Außerdem ist mir ein Stoffträger auch noch nie gerissen.

      Löschen
  2. Was? Ja wozu passt eine blaue Eulentasche denn bitte NICHT? Da kann ich mir gar nichts vorstellen ...
    ... aber man braucht ja auch Handtaschen in verschiedenen Größen. Und diese ist auch sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beerdigungen...? Wobei, da wäre diese hier auch nicht so ganz das Wahre.

      Löschen
    2. Bei der Beerdigung meiner Cousine wäre das kein Problem gewesen, das hätte sie gefreut, die wilde Nudel. ;) Mir gefällt die Tasche auch, obwohl ich selbst zu schlichteren Farben neige.
      Meine (einzige) Tasche fällt nach zehn Jahren aber so allmählich auch auseinander, seufz, vielleicht sollte ich mal versuchen, den Schnitt so halbwegs abzunehmen und sie nachzunähen.

      Löschen
  3. Cooles Teil, scheint eine richtige Hamstertasche zu sein, also sehr praktisch!
    Ich wünsche fröhliches Wiederfinden von Kleinteilen.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - was für den einen die Backen, ist für die andere die Tasche!

      Löschen
  4. Ich musste gerade SO über Deinen verlinkten Tascheninhaltspost lachen, vor allem wegen der Einkaufszettel. :D :D :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.