Montag, 16. Oktober 2017

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen























Ha, geködert!

Eigentlich wollte ich euch ein paar neue Ferienwohnungsbilder zeigen, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das jemanden interessiert... Eichhörnchen ziehen dagegen immer.























Wir haben uns ein neues Sofa und neue Stühle gekauft. Die Stühle sind die gleichen wie zuhause und passen jetzt nicht mehr ganz gut zu den Kiefernholzmöbeln. Da Buche.
Aber mei, hell ist hell. Außerdem kann sich jetzt jeder gefahrlos hinsetzen, wofür ich bei den alten Stühlen nicht unbedingt die Hand ins Feuer gehalten hätte.

Das Sofa passt noch viel weniger, aber ich finde es glaube ich gerade deswegen so gut. Ist doch langweilig wenn alles der gleiche Stil ist.
Die alte Lederknautsch war doch schon sehr durchgesessen und der zugegeben wunderschöne Überwurf tat halt genau das, was die Dinger immer tun: verrutschen.























Ein neues Kissen samt Überzug hab ich auch noch genäht. Hätte man nicht unbedingt gebraucht, aber hey: Pilze, Eulen Vögelchen, Igel, Füchse und Eichhörnchen - das musste sein. Außerdem bilde ich mir ein, dass der doch etwas herbe Farbkontrast zwischen dem Sofa und den hellblau-orangen Kissen ein bisschen abgemildert wird.























In den Eingangsbereich haben wir den am besten erhaltenen alten Stuhl gestellt. Wunderbar, um eben mal Taschen oder so was abzustellen, wenn man reinkommt. Und sieht netter aus.
Der Fluffi unter der Tür ist gegen Zugluft und Spinnen. Ein bisschen behelfsmäßig, aber enorm effektiv.























Da hab ich tatsächlich noch ein Vorher-Foto gefunden.
Es macht mich ja schon auch (Zitat Jogi Löw!) etwas wahnsinnig, dass der Teppichboden, der sich da noch in einem unglaublich fiesen Zustand befand, sauberer aussieht als auf dem oberen Bild.
Das liegt 1. am Foto und 2. daran, dass ich den hartnäckigsten Flecken irgendwann mit Chlorbleiche zuleibe gerückt bin. Lieber weiße Flecken als Reste von man-weiß-nicht-was.


















Und wer bis hierhin brav weitergelesen hat, darf zum Abschluss noch die Fahrrad-Inspektions-Meise bewundern.

5 Kommentare:

  1. Fahrad-Inspektions-Meise LOL. Köstlich

    AntwortenLöschen
  2. Eichhörnchen und Fahrrad- Inspektions- Meise,
    ich bin begeistert!
    In einer Ferienwohnung darf die Einrichtung ruhig etwas bunter gewürfelt sein. Auf das Wohlfühlen kommt es an, sonst nichts weiter.
    Alles Gute
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag Deine Einrichtungsgeschichten. Von mir aus jede Woche, bitte!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebs zu - das süße Hörnchen hat mich geködert. Aber die Fotos von der Ferienwohnung finde ich auch toll. Sieht auch gar nicht zusammengewürfelt aus, sondern einfach nur gemütlich. Besonders das Sooofa! Hach. Karosofa, da werden Erinnerungen wach. Meine Großeltern hatten so ein ähnliches in ihrer Gartenlaube. Und bevor ich ausgezogen bin, habe ich immer gesagt, dass ich das mal mit in die erste eigene Wohnung nehmen will, so verliebt war ich. Leider ist es dann einem undichten Dach zum Opfer gefallen... :(
    Aber nun ja. Sieht gemütlich aus, bei euch. <3

    AntwortenLöschen
  5. Wo Meisen so überall hin kriechen, die neugierigen kleinen Kerle.
    Also, ich für meinen Teil kann von deinen Zweitnest-Geschichten nicht genug bekommen. Das inspiriert mich immer sehr für mein eigenes Domizil am Meer, wo - zugegeben - noch gar nicht viel drin steht. Habe aber auch erst vor zweieinhalb Wochen endlich den Schlüssel dafür erhalten und konnte seither nicht mehr dort sein, weil ich erst einmal ganz kurzfristig und überstürzt meine Werkstatt räumen muss. Aber Ideen kann man sich ja schon immer holen, oder?

    Ganz lieb grüßt
    die Mira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.