Samstag, 28. August 2010

Wieso eigentlich "Centi"?

Gut, es hat zwar niemand gefragt, aber ich erklär’s euch trotzdem.
Eigentlich ist der Name schnöder Zufall, weil ich auf die Schnelle einen neuen Nickname haben wollte und mein suchender Blick auf einen nutzlos herumliegenden Cent fiel.


















Aber hinterher hab ich mir noch was ausgedacht, was mir viel besser gefällt:
Centi ist die modische Koseform meines Indianernamens:
„Die, die den Pfennig umdreht“.

Ich bin ein Sparbrötchen.
























Und das ist gut so.




















Sparsamkeit halte ich für eine gute Eigenschaft. Geiz und Habgier stehen auf einem anderen Blatt. Das macht ja keinen Spaß mehr.

Aber wer nicht gerade im Geld schwimmt, sollte es auch nicht mit vollen Händen austeilen.

Außerdem verschwende ich einfach ungern irgendwas. Ist ja auch gut für die Umwelt und so.
Und man kann auch echt einen Sport draus machen, wenn man beim Einkaufen was besonders Gutes unfassbar günstig kriegt... macht mir ja viel mehr Freude als mir was Teures zu kaufen.

Außerdem - das habt ihr sicher schon irgendwie geahnt - mache ich gern Sachen selber (auch wenn das für den bundesdeutschen Arbeitsmarkt möglicherweise manchmal kontraproduktiv ist). Das ist nicht nur preiswert, es macht auch noch Spaß.
Meistens.
Wenn ich versuche, meine Haare auch am Hinterkopf selber zu schneiden, kommt es schon mal vor, dass ich ins Fluchen gerate oder zumindest kurz mit dem Gedanken spiele, nächstes Mal doch zum Friseur zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.