Mittwoch, 29. September 2010

Des Mantels neue Knöpfe

Ich hab da einen netten second-hand Übergangsmantel, der leider mit ein paar Schwachstellen behaftet ist. Am meisten haben mich bis jetzt die Knöpfe genervt.


















Die sind ja hübsch, das schon. Aber spätestens zwei, drei Wochen, nachdem man das letzte Mal einen festgenäht hat, bietet sich dem geneigten Betrachter folgendes Bild:


















Hochwertig, wie sie nun mal sind, haben die nämlich scharfe Kanten, an denen jeder Faden einfach durchgescheuert wird.


















Also bin ich zum Stoffladen meines Vertrauens (sehr nette Verkäuferinnen, bessere Preise als Karstadt und man kriegt sogar noch richtige Quittungen) getappt und habe Ersatz besorgt.


















Wunderbares Plastikperlmutt mit bunt in der Mitte!
Aus Metall hatten sie nichts, was mir wirklich gefallen hätte. Und eigentlich muss es ja auch nicht immer so arg pseudo-militärisch sein.


Beim Festnähen ist mir aufgefallen, dass ich ungewöhnlicherweise das Wäscheschild noch gar nicht vom Mantel abgeschnitten hatte.
Gut so, sonst hätten wir jetzt nichts zu lachen.


















Also Leichtplatten. Ist klar. Und lasst ja die Finger vom Scleudern, im Reich der Mitte kann man sicher von Glück sprechen, wenn man dafür nur ins Gefängnis muss. Und für Chlor sowieso.

Zum Beweis, dass dem Mantel die Knöpfe auch stehen, hab ich ein Vorher-/Nachherbild gemacht.







3 Kommentare:

  1. hast du den Mantel von mir? Ich hatte den glaub ich auch mal. Und das mit den Knöpfen war soooo lästig!
    Sieht toll aus, was du daraus gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  2. xD
    Auch noch schön auf dem Etikett: "Waschenmmachine"! Mit n, gleich zwei m und dafür keinem s. Großartig.

    AntwortenLöschen
  3. @denocte:
    Das ist ja witzig, der ist echt von dir (bin meine alten PNs mal durchgegangen). Da "kannte" ich dich allerdings noch nicht so. Cool, jetzt mag ich den Mantel noch lieber! ;)
    @küstenkind:
    Ja, das ist auch schön - wenn schon, denn schon! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.