Samstag, 12. November 2011

Der Neue ist da.

Ich hab's ja neulich erwähnt: Ich habe mir einen neuen Fotoapparat geleistet (für den interessierten Leser: Kodak Z990 easyshare max) und bin jetzt eifrig am Rumprobieren (*hicks*).























Meine geliebten "Makroaufnahmen". So ganz zufrieden bin ich nicht, aber das sind jetzt echt die allerersten Versuche.
Leider wird ja auch eine 300-Euro-Kamera heutzutage ohne vernünftiges Handbuch geliefert. Die Feinheiten darf man im Internet nachlesen.
Na, Dankeschön. Ich möchte ein Büchlein zum Mitnehmen und eben mal Nachgucken, und keinen Link. *grummel*






















Landschaften sind ja bekanntlich auch ein Lieblingsmotiv von mir.
Da muss ich noch Einiges zurechtfummeln, die Kamera macht in den vorgefertigten "Modi" für Doofe, die ich schon ausprobiert hab, nicht unbedingt schöne Farben. Die beiden unteren Bilder habe ich recht kräftig gephotoshopt.
An der Kamera kann auch ganz viel von Hand einstellen, aber dazu muss ich natürlich erstmal lernen, was es mit all diesen geheimnisvollen Dingen auf sich hat.



















Neu für mich und jetzt schon ganz toll: Ich hab ein Teleobjektiv! Yeah.
Der Vogel oben saß so weit weg, wie die Kollegen eben sitzen, ohne sich im geringsten von hektisch an Kameras herumschraubenden Frauen gestört zu fühlen.
Ich freu mich schon auf die Meisen und Spatzen am Vogelhäuschen. Und Eichhörnchen! Katzen! Rehe! Mäuse! (Ähm, nein, nicht alle an meinem Vogelhäuschen. Oder wenigstens bitte nicht gleichzeitig).
Es wird großartig.

7 Kommentare:

  1. Ui, schicke Bilder und ganz viel Spaß mit der neuen Kamera. :) Man findet sich zum Glück recht schnell in die Bedienung eines solchen Schätzchens rein, wenn man einmal ungefähr durchblickt, läuft das von allein. Hab in meinen bald 3 Jahren mit meiner Canon Eos 450D höchstens 2x ins handbuch geschaut und mir alles andere selbst erschlossen.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur neuen Kamera, sieht doch schon recht gut aus. Ich mag Deine Aufnahmen, Du hast ein tolles Auge. :D
    Tröste Dich, das Problem mit den Handbüchern kenne ich auch. Bisher konnte ich dann immer ein PDF vom Hersteller ergattern, habe mir das ganze dann in einem einigermaßen handlichen Format im Copy-Shop drucken und auf Spiralen binden lassen. Das lässt sich sogar leichter blättern, als eine Klebebindung.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mitm Vogel ist echt toll! Das gefällt mir am Besten, das hat was!
    Viel Spaß mit der neuen Cam – da hast du dann wenigstens viel zu entdecken! :)

    AntwortenLöschen
  4. Neues Spielzeug ist immer toll und die Bilder sind wirklich super :) Ich freue mich schon auf viele weiter Photos.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos find ich schön.
    Und so ein Reh im Vogelhäuschen,das wär doch mal
    ne Herausforderung...grins

    AntwortenLöschen
  6. Boah! Das sind ja wirklich wahnsinns-Fotos!!!! Messerscharf und einmalig tolle Farben.... Kompilment.

    AntwortenLöschen
  7. :-), ich lerne auch noch immer ständig dazu...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.