Donnerstag, 17. November 2011

Pilz-Basteleien, klebrig.

Im Sinne einer authentischen Blog-Welt zeige ich euch heute mal wieder zwei Sachen, die mir nicht so richtig gelungen sind.























Putzige kleine Fimo-Pilz-Ohrringe sollten meine Öhrchen in diesem Herbst schmücken. Hatte ich mir so vorgestellt.
Dummerweise hab ich zum Bemalen der Köpfe Nagellack benutzt, der sich seit Wochen weigert, richtig fest zu werden.
Klebrige Ohrringe sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Immerhin bleibt mir die Hoffnung, dass irgendwann doch alles an Lösemittel oder Weichmacher verdampfen muss. Vielleicht im nächsten Herbst.


















Hier lag der Fehler weniger bei mir.
Ich hab mal ein Set mit Knetwachs, Formen und Dochten geschenkt bekommen, aus dem man Kerzen basteln kann. Hat mich wirklich gefreut.
Ich hatte Großes vor.
Tintenfischkerzen. Eulenkerzen. Igelkerzen!
Leider hat die Realität hat mich schnellstens eingeholt: Dieses Wachs ist einfach nur grässlich. Eine schmierige, pappige, unangenehme und unerfreuliche Geschichte. Es klebt an den Händen und lässt sich nicht vernünftig verarbeiten. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich an diesem einzigen doofen Pilz rumgefuhrwerkt hab, aber hinterher hab ich alles übrige Wachs weggeschmissen.
Mit schlechtem Gewissen, versteht sich. War ja ein liebes Geschenk... 
Und dann hat die Kerze noch nicht mal ordentlich gebrannt! Der Docht ist OK, aber das Wachs taugt auch dazu nichts.
Also, wenn ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht: Investiert euer Geld in irgendwas anderes.

4 Kommentare:

  1. Die Ohrringe sind ja allerliebst,zu schade das sie nicht trocknen wollen :(

    AntwortenLöschen
  2. Aber süß sehen sie ja aus die klebrigen Pilze :)

    AntwortenLöschen
  3. Mach die Pilzchen nochmal! Die sind zu süß! Denn leider muß ich Dir aber mitteilen, daß es selbst nach 4 Jahren nicht weniger klebrig wird :(

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu wissen, dass bei anderen auch nicht immer alles funktioniert...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.