Sonntag, 20. November 2011

Rauhreif

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Es gibt entweder Sonne oder Nebel. Macht ja jetzt nicht so viel, es wächst eh nichts mehr und zu warm ist es auch nicht, aber irgendwie war das Wetter früher schon abwechslungsreicher.
Immerhin reicht es für Rauhreif.



















Heute morgen war es mehr so was wie gefrorener Tau. Auch hübsch.
Ich hab gerade bei Wikipedia gelesen, dass man jetzt Raureif ohne h schreibt, und dass derselbe keineswegs mit Raufrost, Reif oder gefrorenem Tau zu verwechseln sei. Bewahre!
An der Stelle hatte ich dann keine Lust mehr und hab das gute alte h wieder eingefügt.
Auch das sieht hübsch aus.



















Nach einer Woche und immer noch recht wenig Übung (gemeinerweise wird es jetzt immer schon dunkel, wenn ich heimkomme) kann ich festhalten:

1. Die neue Kamera gefällt mir.
2. Die alte war allerdings auch echt gut.

2 Kommentare:

  1. Nachdem ich nun viel zu lange nicht mehr meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich sagen, dass der Rau(h)reif sehr hübsch aussieht und ich mal wieder fasziniert bin, dass es zu Reif und Raufrost und dem anderen Gedöns wohl Unterschiede geben soll. :D

    Über die Pilzbilder kürzlich habe ich mich übrigens auch sehr gefreut. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder lassen mich wieder träumen, ich liebe die Natur...
    Ich bin am Lande aufgewachsen, derzeit jedoch in einer kleinen Stadt, von Natur leider nicht viel zu sehen, deine Bilder bringen mich wieder in die Natur zurück, muß mich dafür nicht mal bewegen :)

    Liebsten Grüsse Lubi
    Danke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.