Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ich hab ein Favicon!

Das ist schön, höre ich einige Leser/innen murmeln, aber was ist ein Favicon?
Ein kleines Symbol links neben der URL, das in der Favoritenliste, auf der Registerkarte bzw. dem Tab oder in der Adresszeile angezeigt wird.
Da müsste jetzt statt des dicken orangefarbenen Bs ein elegantes blaues C stehen.

Sophisticated.

Das edle Teil hab ich von Nakura vom Blog Feedback positiv! geschenkt bekommen.
Einfach so. Find ich fabelhaft..
Vielen lieben Dank!





Später:
Ups. Nein, offenbar macht Blogspot da doch nicht, was es verspricht.
Sogar *ich* hab überall wieder das B. Außer in meiner Design-Ansicht. Pöh.

Noch später.
So, ich hab jetzt überall Cs, mit Firefox und Explorer, nur als Lesezeichen krieg ich das nicht hin.

Ich bastel weiter...

14 Kommentare:

  1. Mhm, ich seh grad leider noch das orangene B. ...
    *schmoll*

    AntwortenLöschen
  2. Ach DAS ist ein Favicon! Wieder was gelernt, die Frau wohnblog.
    Ich seh das C! Juchhe!

    AntwortenLöschen
  3. Ähm nee...ich seh doch nur das B, hab mich in der Zeile verguckt.....

    AntwortenLöschen
  4. ICH seh ein C! Hab ich jetzt nen Sehfehler?

    AntwortenLöschen
  5. Jeeeetzt kann ich das C auch sehen, wie cool! :D

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Das ist toll, ICH seh es nämlich leider nicht...!

    AntwortenLöschen
  7. Hey ho! Schön, dass es dir gefällt...das dauert ein bissel. Also "bissel" im Sinne von Tage...bis zum Wochenende sollte es überall sichtbar sein. LG, nakura

    PS: Wer auch ein Favicon für seinen Blog mag, einfach per E-Mail bei mir melden. E-Mail steht im Impressum...

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Grats zu Deinem Favicon! Ich liebe favicons! Ich brauchte deshalb auch sehr schnell damals ein eigenes ^^ Und ich liebe es, wenn in einem browser verschiedene tabs offen sind und ich oben immer an meinem Tentakel sehe, daß dort meine Seite offen ist!

    Das C sieht aber auch echt schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. PS: Aber ich sehe es noch nicht bei chrome oben im tab?

    AntwortenLöschen
  10. Hui, dafür, dass das ja eigentlich so ein "mickriges" Detail sein könnte, macht das ordentlich was her. Ich bin richtig positiv überrascht! Ist gleich viel weniger 0815...

    AntwortenLöschen
  11. Update: Jetzt sehe ich es auch bei chrome :) Vielleicht war einfach nur neu laden notwendig. Und ich stimme zu: Wieviel kleine Details ausmachen können!

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt scheint es sich festgesetzt zu haben... sogar in der Lesezeichenliste, wenn der Explorer nicht sein E drüber haut. =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.