Sonntag, 29. Januar 2012

7 Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Toastbrot mit Schmand und Quittengelee bestrichen. Das Gelee ist selbstgemacht, aber nicht von mir, sondern von einer freundlichen Kollegin.


















2. Gehäkelt. Wenn es groß ist, möchte es eine Jacke werden.


















3. Die enormen Schneemassen auf dem Balkon für die Nachwelt auf den Speicherchip gebannt, bevor sie weggetaut sind.


















4. Dabei die ersten Narzissensprösslinge gefunden (hm, nein, dazu hab ich meine Hände eigentlich nicht gebraucht... aber passte zum Thema. Und macht die Sieben voll.)


















5. Nervennahrung zu mir genommen. So ein mild-trauriger Januar wie dieses Jahr erfordert Maßnahmen gegen Depressionen.
Schokolade hilft.


















6. Blumen gegossen und 23 Sekunden Sonnenschein sofort für ein Foto genutzt.
Blumen helfen auch.


















7. Nudeln mit Hackfleischsoße gekocht.
Das hilft immer.

9 Kommentare:

  1. Oooh, lecker. Ich liebe Quittengelee! Und habt ihr einen Baum auf dem Balkon??? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielleicht sollte ich das mit der Schoki mal ausprobieren, wenn's hilft.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Quittengelee gehört auf jeden Frühstückstisch. I love it. Und ich warte auch schon jeden Tag ganz gespannt auf die ersten Frühlingsblüher... momentan blüht erst mal nur die Christrose.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Haha, als bei uns heute Morgen ebensolche Schneemassen lagen haben die Kinder jubiliert und die Tochter meinte tatsächlich, dass das VIIIEL Schnee ist ;-)

    Und Toastbrot mit Quittengelee ist sooo lecker :-D

    AntwortenLöschen
  5. Schokolade, Blumen und Nudeln mit Hackfleischsoße... die drei Retter von mild-traurigen Januartagen!

    AntwortenLöschen
  6. Quittengelee ist lecker... und solche Schneemassen hatten wir heute morgen auch... da brauchte man nicht einmal einen Besen zum Sauberfegen... Sonne reicht :)

    AntwortenLöschen
  7. Bei deinen Bildern geht die Sonne auf und die gute Laune kommt automatisch. Schoki ist immer gut ;-)

    Liebe 7 Sachen heute am Montag Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schoki und froehliche Farben, was will frau mehr ;o). Bei uns liegt etwas mehr Schnee, aber nicht viel...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.