Mittwoch, 1. Februar 2012

Alter Friedhof mit Schnee

Nicht gerade Berge von Schnee, aber ein bisschen Puderzucker.


















Das ist einer von meinem beiden Lieblingsengeln. Es sind zwei, weil es den gleichen Engel zweimal gibt.
Der Bildhauer, ein Herr Knittel, war übrigens der gleiche Mann, der die ecce-homo-Statue in Bleibach gemacht hat. 
Außerdem war er auch noch ein Onkel der zweifellos interessanten Frau, die als Vorbild für die "Geierwally" gedient hat. Bis gerade eben habe ich letztere für eine reine literarische Erfindung gehalten, Asche auf mein Haupt.












































Übrigens ist der Januar heute endlich vorbei, und es soll die nächsten Tage doch mal ordentlich kalt werden. Was will ich mehr?

6 Kommentare:

  1. Wauuu was für eine Stimmung, ich liebe ja Friedhöfe, schon als Kind habe ich sie gern besucht, nur Nachts da habe ich ein Problem damit :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön....da möchte ich jetzt auch gerne hin :)!

    AntwortenLöschen
  3. das erste is dsa allerschönste...

    AntwortenLöschen
  4. Da schausch, die Tanzende Ida... Das weckt Erinnerungen an die Zeit in F-Burg. Ich hab mal in der Nähe vom Alten Friedhof gewohnt, bin dort manches Mal spazieren gegangen... Hach ja... ;)

    Grüße,

    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  5. Alte Friedhöfe haben schon was für sich.. und dann noch so ein bisschen angezuckert.. sehr schön.
    Du freust dich, wenns noch kälter wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns sind die Winter meistens mild und todlangweilig. Ein bisschen Schnee oder wenigstens Eis und kaltes, klares Wettter sind da viel wert. Finde ich. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.