Sonntag, 12. Februar 2012

Die Kraft der sieben Herzen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.

Zur Einstimmung auf den Valentinstag, der am Dienstag über uns hereinbrechen wird, habe ich mich bemüht, sieben Sachen mit irgendwie Herzen dran zu finden.
Das fiel geradezu erschreckend leicht.
Ich glaub, ich steh auf so was.


















1. Leberwurstbrot gestrichen.


















2. Kaffee gekocht.


















3. Apfel aufgeschnitten.


















4. Eine vorsichtshalber alternativ gekaufte Geburtstagskarte zur letzten verschmähten Alternative gepackt. Die mit den Herzchen fallen durch die häusliche Prüfung offenbar immer durch.


















5. Eine Halskette gebastelt (der Anhänger war schon fertig). Der Pullover ist noch im Anfangsstadium, aber ein passendes Accessoires hab ich schon mal.


















6. In der Hoffnung, dass es noch mal kalt genug ist, Eisherzen angesetzt.


















7. Gelesen. Inzwischen haben auch englische und amerikanische Taschenbücher, die bis vor kurzem meistens weit weniger schick waren, oft schöne Cover und vor allem ein vernünftiges Druckbild. Ich hab neulich gelesen, das sei der Konkurrenz durch die E-Books zu verdanken. Ich find's jedenfalls gut.

17 Kommentare:

  1. Die Apfelkerne sind ja süß <3
    Ein sehr herziger Sonntag bei dir :)
    Ich kann dem Valentinstag irgendwie so gar nichts abgewinnen. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Singledasein ;)

    AntwortenLöschen
  2. *bei lottapeppermint unterschreib* Valentinstag macht nur Spaß, wenn man einen Schatz hat ;-)
    Oh, dann bin ich mal auf deine Eisherzen gespannt. Super Idee! Schöne - wenn auch frostige - neue Woche und LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Mann. Ich hoffe ich hab jetzt nicht allen Singles unabsichtlich einen reingewürgt...!

      Löschen
    2. Zumindest mir nicht, weil mit Mann würde ich auch nicht feiern ;-) Aber man kann dann so schön genervt sein... ;-)

      Löschen
  3. Bei mir is trotz Schatz der Valentinstag ein ganz normaler Tag.
    Ui, das mit den Taschenbüchern find ich gut, fande die Qualität immer sehr mittelmäßig. Ist denn die Papierqualität nun gleich wie die bei den deutschen Taschenbüchern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest bei diesen hier auf jeden Fall. Nicht mehr so, dass der Text verwischt, wenn man mal drauf tappt oder so. =)

      Löschen
  4. die eisherzen sind eine fabelhafte idee. hab ich gleich mal nachge"bastelt". mit den gleichen pralinendosen. ;) bei -15 grad sollte da doch noch was zu machen sein... meine seifenblasen sind jedenfalls heute auch gefroren, so ein spaß. :) liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Valentinstag auch ein ganz normaler Tag. :) Das Bild mit den Apfelkernen ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ja, man sieht, dass der Valentinstag naht.

    AntwortenLöschen
  7. Herzige 7 Sachen! Keine Sorge, von wegen Singles einen reingewürgt... Ich glaub den meisten macht der Valentinstag nichts aus. Zumindest wenn ich von mir und den Singles die ich so kenne ausgehe ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oha, gut das du mich erinnerst-ich hab ja auch Eisscheibchen auf dem Balkon "angesetzt". Hoffentlich sind die Aufhängefäden drin geblieben, das war gestern so windig hier....

    Ganz viele Grüße,
    heute mit Nebel ohne Ende,
    Nata

    AntwortenLöschen
  9. So viel schöne Herzen... mir gefallen die Apfelkerne auch am Besten und der Pullover wird bestimmt schön, die Farbe leuchtet jedenfalls ordentlich gegen all das Wintergrau und Valentinstag stört mich nicht ;) LG Thea

    AntwortenLöschen
  10. Du lässt mir hier einen Ohrwurm nach dem anderen im Kopf :-)

    Erst "666, the number of the beast...", dann "Herrrrzlein, Du musst nicht traurig sein...." :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *argh* Also der zweite tut mir echt leid, das wollte ich wirklich nicht!

      Löschen
    2. Ich habs überlebt- nachdem ich mir einfach meine eigene Ohrwurmmusik angemacht habe *gg*
      (außerdem gucken dann immer alle so schön doof wenn ich Herrrrzileiiiiin trällere *gg*)

      Löschen
  11. Also für Leberwurst und Apfelkerne hast du dir einen Kommentar verdient ;-)

    Ich bin gespannt auf den Pullover!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.