Freitag, 6. April 2012

Klimaerwärmung II

Vorgestern saß so eine in meinem Büro:
 
Quelle - ich hatte kein Bedürfnis, selbt ein Bild zu machen

















Zoropsis spinimana. Frisch aus dem Mittelmeerraum eingewanderte Giftspinne.
Süß, oder?
Die vierte von der Sorte, die ich persönlich kennenlernen durfte. Die sind locker so groß wie die dunkelbraunen Kellerspinnen.

Ich fürchte mich vor Spinnen.
Was blieb mir anderes übrig, als mich ganz mädchenhaft von einem Kollegen retten zu lassen, der die zoologische Neuheit wohlbehalten nach draußen befördert hat?

Es gibt Situationen, in denen frau ihren Stolz schlucken muss.

12 Kommentare:

  1. Buah, und ich dachte, Du hättest die wirklich nicht nur seelenruhig auf Deinem Bein sitzen lassen, sondern hättest auch noch die Nerven gehabt, in aller Ruhe ein Foto zu machen.

    In solchen Situationen ziehe ich mich auch gerne auf meine Weiblichkeit zurück und lass mir vom nächstgelegenen Mann helfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein. Nichts weniger!
      Der "nächstgelegene Mann" ist eine sehr schöne Formulierung. Darauf greift man doch gerne zurück. *kicher*

      Löschen
  2. Uahahahah *schütteltz* und auch noch giftig ja dann danke , ich bin mal gespannt darauf wann jemand die erste Vogelspinne in freier Wildbahn hier antrifft und wenn das soweit ist wander ich aus ooo ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nicht direkt Angst vor Spinnen, aber wenn sie dann eine gewisse Größe erreicht haben und unvermutet neben meinem Gesicht an der Wand auftauchen, heißt es bei mir auch wahlweise "Mamaaaaaaaa!" oder "Herr Noctuaaaaaa!" (je nach dem, wer mir so heldenhaft zur Seite stehen kann).
    Bei der hätte ich bestimmt nach Unterstützung geschrien. :D

    AntwortenLöschen
  4. Urks. Im Garten dürfen die Kreuzspinnen gerne leben und dort Fliegen fangen, aber im Haus hab ich sie nicht so gern zu Gast. Mir reichen schon die Weberknechte, die sich jeden Herbst hartnäckig bei mir einquartieren und die Ecken einspinnen. Ein Tag Netz weg, nächster wieder da...
    Alles mit dünnen Beinen geht noch, aber die mit dicken Beinen.... uuaahhh...

    AntwortenLöschen
  5. Uhhaaaaa ... sorry, aber ich hab wirklich Angst vor Spinnen und so eine auf dem Bein ... gruselig ...

    AntwortenLöschen
  6. ich mag auch keine Spinnen... wie giftig ist die den ?weißt du das vielleicht...da kann man schon die Kinder vorwarnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keine Panik, das ist nicht lebensgefährlich, aber es tut wohl schon weh, wenn man gebissen wird. Also nicht mit der bloßen Hand einfangen... wobei, wer würde das schon wollen? =)

      Löschen
    2. oh das ist gut...man hört ja so oft solche Gruselgeschichten, dass ganz giftige Spinnen zu uns rüber wandern, das man nicht weiß was stimmt..

      Löschen
  7. Uaaaahhh,die ist wirklich spooky!

    AntwortenLöschen
  8. Brrrr. Spinnen sind zwar eigentlich faszinierend (wusstet ihr, dass die hydraulisch laufen?!) aber in meinem konditionierten Blick immernoch SCHRECKLICH! Es sei denn, sie haben dünne Beine. Da bin ich Rassist. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Iiiih... *schüttel*
    Also Angst hab ich vor Spinnen nicht direkt, aber ich finde sie schon ziemlich eklig. Zu viele Beine, viel zu viele Augen und viiiiel zu gruselige Bewegungen... Uaaah.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.