Donnerstag, 5. Dezember 2013

Glück am Donnerstag

Tja, und heute kann ich euch auch nicht zeigen, was ich gestern präsentieren wollte (gell, ich mach's spannend?), denn heute ist Donnerstag und ich befinde mich wieder auf Glückssuche.

Jeden Donnerstag kann man sich bei glück&ich ein kleines, persönliches Stück vom Glück sichern - und zwar indem man sich überlegt, was man sich selbst Gutes getan hat, worüber man sich gefreut hat und womit man jemand anders eine Freude gemacht hat.


















Die beiden Turtelkrähen auf dem Dach gegenüber von meinem Bürofenster sind wieder da. Die sitzen da nämlich und putzen sich gegenseitig und tun ganz verliebt, aber ich hatte sie so lange nicht zusammen gesehen, dass ich schon befürchten musste, es hätte ein Zerwürfnis stattgefunden.


















Ein netter Kollege hat der Sparkasse wieder so einen schönen Fotokalender für mich abgeschwatzt. Das ist toll, weil die Fotos wirklich total schön sind. Und weil er mich nichts kostet.


















Dafür hab ich immerhin dran gedacht, einen kleinen Weihnachtsstern für den Kaffeepausentisch zu besorgen. Kerzen dürfen wir nicht anzünden, damit keiner versehentlich das Haus abfackelt. Was ja auch vernünftig ist. Also halt ein Pflänzchen.
Besser ein bisschen Advent als gar nicht.


















Zu hause hab ich eine meiner Lieblings-CDs angeschmissen und mir eine schöne Tasse schwarzen Tee mit Milch gemacht.
Damit werde ich mich jetzt aufs Sofa hauen und eine Runde lesen.

5 Kommentare:

  1. Ja, so Krähen beobachte ich auch gerne :-).

    AntwortenLöschen
  2. Mein Glück am Donnerstag war, dass ich vom Sturm nicht von der Autobahn gefegt wurde und heil nach Hause kam. ^^ Hat doch ordentlich gepustet...

    Aber da find ich deine Glücksmomente doch irgendwie netter. Der Kalender könnte mir auch gefallen. :) Und sowas gibts gratis in eurer Sparkasse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch auch was wert! :D

      Ja, die Kunden kriegen so was... ich bin da zwar kein Kunde, aber zum Glück mein Kollege. ;-)

      Löschen
  3. Hier ist meine Krähenstory, ganz unten hinter dem Cut ;)

    http://meerfantasie.livejournal.com/2008/08/25/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.