Montag, 24. Februar 2014

Frühling lässt sein blaues Band...

... wieder flattern durch die Lüfte.
Und manchmal nimmt er auch Ballons.























Die schwebten heute sehr hoch oben an meinem Bürofenster vorbei.


















Der arme Kerl hängt da dagegen wahrscheinlich schon seit dem Herbst.

Heute war wieder Wandermontag... wobei wir es mit Rücksicht auf meine lädierten Knochen ziemlich ruhig angehen lassen haben. Das war dieses Mal mehr Spazierengehen als Wandern. Trotzdem schön.



















Wir waren auf dem Lorettoberg bei Freiburg. Da blüht der Huflattich und die ersten Schmetterlinge sind auch schon unterwegs.





















Schöne Aussicht, sensationelles Wetter und zum Schluss noch eine Überraschung:


















Der Rehbrunnen.
Ohne irgendeinen erkennbaren Zweck außer dem der Dekoration. Hübsch, kitschig und ein kleines bisschen seltsam.
So was gefällt mir.




5 Kommentare:

  1. Armer Drachen...

    Der Rehbrunnen sieht ein wenig verwunschen aus

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Rehbrunnen. Das ist ja genau meine Art von Kitsch. Und dann noch mit Patina :-)
    Und: Juhu, Frühling, endlich (auch wenn er dieses Jahr doch etwas früh dran ist)!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rehbrunnen ist wirklich schön und die abblätternde Farbe leuchtet auch so hell, das passt viel besser als der vermutlich dunkelgrüne Orgiginalanstrich :)

    AntwortenLöschen
  4. Huflattich... schon krass, wir haben Rosen und Ringelblumen im Garten, und Krokanten, sogar der Rhabarber zeigt erste ...Knospen?... die aus dem Boden schauen... aber Huflattich hab ich noch nicht geshen o.O

    AntwortenLöschen
  5. Ui, überraschend vorbeifliegende Luftballons finde ich ja toll!
    Der Frühling zeigt sich wirklich grad an allen Ecken ... mir ist auch schon ganz blümelig zumute :D feine Frühlingsbildchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.