Montag, 25. September 2017

Indianersommer


















... am Schluchsee.
Das Haus da oben möge man mir bitte schenken. Und vorher vielleicht noch komplett sanieren. Danke.





















Ich dachte ja, dass die Schnecke, gemütlich am Baumpilz klebend, das Highlight der Pilzfotografie am Wochenende wäre...


















...aber dann hab ich noch diesen kleinen Kerl gefunden, der aus seiner Höhle rausschaut.





















Hallo, ich bin die Centi und ich habe ein schreckliches Laster.

Ich fotografiere heimlich Angler.























Die halten so wunderbar still und können sich nicht wehren.
Ähm.
Klingt komisch, oder? Also ich wollte sagen: Die sehen so malerisch aus, natürlich!
Also von weiter weg. Von Nahem sehen sie aus wie andere Leute auch...




















Und zum Schluss noch eine botanische Rarität. Sonnentau! Ich weiß jetzt auch, weshalb ich noch nie welchen gefunden hatte: Die Pflänzchen sind winzig.
Ich hatte mir die immer ungefähr so groß wie Gänseblümchen vorgestellt, aber das ganze Büschel da ist ungefähr so groß wie eine Zwei-Euromünze.

8 Kommentare:

  1. Hach, wie schön es da ist! <3
    So friedlich und ruhig.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Natur vor der Nase kannst Du unheimlich Reisezeit und -kosten sparen. Einfach fantastisch!
    Sonnentau haben wir im Bio-Unterricht vor gefühlten hundert Jahren auf einer Wiese entdeckt. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen habe.
    Mit dem traumhaft gelegenen Haus kann ich leider nicht weiterhelfen, aber Dein Wunsch ist durchaus nachvollziehbar. Träumen darf man ja.
    Schönen Abend wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Also, das zweite Anglerbild mit dem einzelnen Boot, das ist phänomenal!!!

    AntwortenLöschen
  4. Und das Seebild mit den Hagebutten im Vordergrund.
    Also, deine Fotos sind alle schön und ich mag es sehr, sie zu betrachten und dabei ein wenig zu träumen, aber diese beiden Seebilder sind schon besonders, der einsame Angler einfach unschlagbar. Das muss man erst mal vor die Linse bekommen. Und dann muss man es einfangen können. Großartig.

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Indianersommer :) Am meisten begeistert mich der Sonnentau! Sowas wächst hier? Das wusste ich gar nicht. Schön!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Awww, der Höhlenpilz begeistert mich auch sehr! Und die Angler, die sie auch super.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Herbst - besonders in so schönen Bildern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.