Montag, 9. Oktober 2017

Drachenfütterung

Unser kleiner Ikea-Handpuppendrache war in einer traurigen Verfassung:























Kaum noch Füllung. Er sieht zwar auf dem Bild recht dick aus, aber in Wirklichkeit liegt der leere Bauch platt auf dem Boden. Im Gesicht hat auch nur noch die große Nase Substanz. Eine schlabberige Ansammlung von Sorgenfalten.
(Der Drache hat natürlich behauptet, dass er bei uns zu wenig zu fressen kriegt. Pah.)























Nach Zufütterung von ein paar Handvoll Füllwatte ist der Bauch wieder erfreulich rundlich gefüllt, der Drache kann wieder aus den Augen gucken, hat eine ganz andere Körperspannung (Körperspannung ist ja scheinbar total wichtig heutzutage. Warum auch immer) und hat gute Laune. So soll es sein.

4 Kommentare:

  1. Hahahaha - falls ich zu jenen Leuten gehöre, die im Alter nicht rund werden, sondern schlottrig, dann wird man eines Tages wohl auch von mir sagen: "Im Gesicht hat auch nur noch die große Nase Substanz." :D
    Auf dem unteren Bild sieht er wirklich wieder sehr viel kühner und munterer aus. So ist es richtig - Drachen nicht erschlagen, sondern retten! Bin begeistert und juble Dir und dem Grüntier von der Tribüne aus zu!
    (Und Körperspannung finde ich auch toll, allerdings vor allem anlassbezogen. Beim Schlafen zum Beispiel stört sie doch eher.)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iiih, nein, wer erschlägt denn Drachen... also außer so Siegfrieden halt. Auf keinen Fall!
      Ich habe soooo ein wunderbares Geschenkepaket von dir bekommen, dass ich jetzt auch ähnlich füllwattearm darniederliege! Ganz vielen lieben Dank!!

      Löschen
  2. "Für eine Handvoll Füllwatte" - man sieht das ruthenische Salzkraut geradezu vorbeirollen und den Mann mit der Mundharmonika eine traurige Melodei spielen...

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  3. Hihi klasse... Moment mal, wo kann ich mir denn mal die Füllwatte rausziehen....ich würde auch gern plattbäuchig auf dem Boden aufliegen :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.