Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachtskaktus und Moschusochsen























Den hier hat der Captain von mir zu Weihnachten bekommen. Einen unkaputtbaren Kaktus. Für Menschen mit dem Braunen Daumen. Ohne Stacheln (damit der Daumen auch heile bleibt), dafür mit treuem Blick.























Eigentlich hätte ich als Heimstatt für das Pflänzchen gerne so einen ganz kleinen Tontopf gehabt, aber keinen gefunden. Deswegen musste ich auch den Blumentopf aus Filz herstellen.
Die Augen sind so kleine Plastikkugeln, die wohl Munition für Luftgewehre sind. Habe ich mal draußen gefunden.


















Meine diesjährigen Karten ziert ein Abdruck von Maikes wunderbarem Moschusochsenstempel.
Ein Tier, das als Weihnachtsmotiv mindestens so gut geeignet ist wie ein Rentier oder ein Hirsch.


















Die Briefumschläge für die Karten hab ich aus alten Klaviernoten gebastelt. Übrigens bedeutet die Tatsache, dass die Druckerschwärze schon seit 100 Jahren auf dem Papier klebt nicht, dass sie nicht trotzdem herrlich abfärben würde.
Als Geschenkpapier hab ich einfache braune Umschläge mit eine Reihe von kleinen Moschusochsen bestempelt, die natürlich auch Maike geschnitzt hat.

3 Kommentare:

  1. Die Luftgewehrkügelchen schauen einen aber herzig an XD.

    AntwortenLöschen
  2. Aww, dein pflegeleichter Kaktus ist ja herzallerliebst!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. "Habe ich mal draußen gefunden" ist total großartig, haha! Sehr treuherziger kleiner Kaktus, und so pflegeleicht!
    Weihnachtsmoschusochsen sind bestimmt irgendwo auf der Welt eine uralte Tradition, muss so sein, schließlich passt das ganz hervorragend!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.