Sonntag, 28. Januar 2018

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.


















1. Ein kleines bisschen Rad gefahren (für mehr war's zu windig) und einen stochernden Storch fotografiert. Ein paar Störche bleiben das ganze Jahr hier, deswegen ist der im Januar da.


















2. Ein paar Weidenkätzchen gepflückt. Und bevor wieder ein anonymer Schlaumeier seinen Senf dazu abgeben muss: Nein, die stehen nicht unter Naturschutz und nein, von drei kleinen Zweiglein weniger verhungern auch keine Bienen.


















3. Im NABU-Magzin geblättert. Auch Stare sind inzwischen gefährdet. Aber Hauptsache, wir kippen weiterhin Glyphosat auf die Felder und bauen Gewerbegebiete, bis der Arzt kommt.


















4. Haare gefärbt.


















5. Grummelige Spatzen gefüttert.


















6. Ein Stück wehende Fasnachtsbeflaggung fotografiert. Die Figur ist ein Leimedeyfel, also ein Lehmteufel, wenn ich's recht weiß.


















7. Gehäkelt. In echt sind die Farben viel schöner!

1 Kommentar:

  1. Also, der Spatz sieht wirklich grummelig aus. Und er sitzt in einem knallroten Busch. Ich genieße wie immer deine Fotos!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.