Freitag, 16. März 2018

Doppelt hält besser


















Schaut her, ich hab zwei gleiche Bücher. Geschenkbüchlein mit niedlichen Weihnachtsgeschichten von 1953.
Das erste steht seit Jahren in meinem Bücherregal, nachdem ich es von meinen Eltern übernommen habe - ich bin also sozusagen mit diesem Buch aufgewachsen. Das zweite hab ich letzte Woche aus der Grabbelkiste gegriffen, weil ich es nicht wiedererkannt habe.























Da war nämlich ein Schutzumschlag drum rum. Nur der Name des Autors weckte leise positive Assoziationen.
Mein altes Exemplar ist das auf der linken Seite, das weder verfärbt ist noch seltsam riecht. Also darf das andere wieder zurück in die Kiste.

Und dann gab es ja gestern beim großen blauen Discounter Wandfarbe in bunt und billig. Natürlich hab ich mir im Vorfeld über den Daumen ausgerechnet, wie viel ich wohl brauche und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Eimer reicht.
Also schlappe ich gleich morgens aus dem Büro zu Aldi (ich hab gleitende Arbeitszeit und kann so Sachen machen). Genügend vom gewünschten Farbton vorhanden - ach, soll ich nicht vorsichtshalber zwei nehmen? Ach nee, komm, einer reicht. Bezahlt, Eimer ins Büro geschleppt.
Und dann sitze ich drei Stunden lang im Büro und denke, ja aber wenn das jetzt doch nicht reicht… und mir geht kurz vor Schluss die Farbe aus… oder ich muss 2 Anstriche machen… was mach ich denn dann nur… und was mache ich, wenn jetzt schon jemand anders den letzten passenden Eimer gekauft hat?!
In der Mittagspause habe ich kapituliert, bin noch mal zu Aldi gerannt und hab zum Glück noch den letzten Eimer "Mintgrün" bekommen.
Das ist der Eimer für die Nerven.























Vermutlich hätte einer gereicht, aber ich bin psychisch leider nicht in der Lage, die Ungewissheit auszuhalten!

2 Kommentare:

  1. Geht das dann mit oder ohne Schutzumschlag zurück in die Grabbelkiste?

    Bin halt neugierig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit. Der ist noch ganz gut erhalten und solange das arme Buch noch hin- und her gepackt wird, schützt er es ja tatsächlich etwas. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.