Samstag, 31. März 2018

Himmelblau und Frühlingsgrün


















Guten Morgen, ihr Lieben!























Bei uns war gestern Vormittag richtig schönes Wetter - was wieder keiner vorhergesagt hatte, wir aber trotzdem gerne genommen haben. Ich zum Beispiel war Radfahren.























Der Himmel war nicht gerade blitzblank, eher so eine bisschen schleierig verhangen, aber eindeutig blau.


















Im Schatten noch ein bisschen Raureif, aber überall wird es grün und bunt.


















Und Vogelgesang, -gepfeife und -gepiepe!
Außer Amseln hab ich auch Stare, Rotschwänzchen, Buchfinken, Bachstelzen, Tauben, Graureiher, Störche, Enten, Krähen, Elstern, Spatzen und einen Milan gesehen und gehört.
























Allerhand kleine Überraschungen gibt es auch: Einen Vorgarten voller Traubenhyazinthen...


















... und ein paar Osterglocken auf einer Wiese.



















6 Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr frühlingshaft in Flora und Fauna. Gut, dass Du das gleich spontan zu einer kleinen Radtour ausgenutzt hast.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos, die tatsächlich ganz nach Frühling aussehen.
    Bei uns sind in den letzten Stunden wieder ca. 10 cm Schnee gefallen, ein Ende ist nicht abzusehen.
    Das hat weder mit Frühling noch mit Ostern etwas zu tun. Ich will dieses Wetter nicht mehr, ich möchte auch Frühling haben!!!
    Dir wünsche ich ein Osterfest, wie es sich gehört, während ich mit dem Schneeschieber den bekannten Tanz absolvieren werde.
    Immerhin habe ich vor wenigen Minuten Rosinenbrötchen aus dem Ofen gezogen. Irgendwie muss doch Osterstimmung aufkommen...
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an dich muss ich gerade immer dneken, wenn ich die Wetterkarte nach der Tagesschau sehe - überal Frühling, nur im Nordosten immer noch Eis und Schnee! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald wärmer und freundlicher wird.
      Bis dahin sind Rosinenbrötchen eine gute Alternative! =)

      Löschen
  3. Eines muss ich meiner Müdigkeit lassen - Kondition hat sie!

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder
    so ein bisschen Sonne und blauer Himmel hebt doch gleich die Stimmung ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.