Samstag, 3. März 2018

Kältewellen


















Letzten Mittwoch auf dem Kandel - schönes Wetter, aber schweinekalt.


















Denn da oben ist es nicht nur immer noch ein paar Grad kälter, sondern auch immer windig.
Deswegen sah der Schnee auch nicht mehr wie Schnee aus, sondern eher wie Sand am Meer. Nur weiß, natürlich.




















Diese Wellen fand ich besonders hübsch.


















Man konnte auch drauf stehen, ohne einzusinken. Gefrorener Schnee.


















Das da oben bin ich beim Fotos machen. Mit einem Maximum an Kleidungsschichten. Hat nicht viel geholfen, ich habe jetzt trotzdem Husten - aber das könnte auch an den derzeit sardinenbüchsenartig überfüllten Regionalbahnen voller erkälteter Mitmenschen liegen.


















Am Fuße des Berges gibt es einen extra beschilderten "Wasserfall". Tatsächlich ergießen sich dort die tosenden Wassermassen eines kleines Bächleins in einen schwindelerregenden Abgrund von etwa dreieinhalb Metern Tiefe.
Aber auch das das reicht für jede Menge Blumenkohleis...























Eisklötze...


















Eishöhlen...























Efeuranken in Eis...























und Spaß mit Eiszapfen.


5 Kommentare:

  1. Witzig, die Glubschaugen durch das Eis :D

    AntwortenLöschen
  2. OH wie cool... wundervolle Bilder hast du mitgebracht.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Auch wenn mir schon vom Anschauen kalt wird :D
    Hach, als Kind habe ich gefrorene Wasserfälle so geliebt. Auch kleine :D (hier im Norden gibts sowas zwar nicht, aber wir sind über Weihnachten oft nach Süddeutschland oder Österreich gefahren)

    AntwortenLöschen
  4. Das Efeu ist zauberhaft...
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.