Sonntag, 8. April 2018

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.

Heute mal wieder vom Schluchsee.


















1. Jede Menge Fotos vom Frühling gemacht. Zeig ich euch in der kommenden Woche. 


















2. Hosenbein hochgekrempelt für denkbar nasses Gelände - einen Bach.


















3. Aus Neugier angetippt und sofort bereut: Es ist kein Schneerest, sondern eine fiese gallertartige Masse unbekannter Herkunft. Wenn da schwarze Punkte drin wären, würde ich auf erfrorenen Froschlaich tippen. So bin ich etwas ratlos. Reste einer riesigen Schneckenparty?
Inzwischen bin ich mir fast ganz sicher, dass es ein Pilz ist. Zum Glück. Ein sogenannter Zitterling.


















4. Neu ausgerollte Teppichecken mit Büchern beschwert. Die Kant-Biographie ist auch in dieser Hinsicht schwer genug.























5. Staub gesaugt.


















6. Gerade noch rechtzeitig geleert... wobei ich ja jetzt weiß, dass sich H-Milch noch ein paar Wochen länger hält.























7. Suppe gekocht und gegessen. Ich stehe zur Tütensuppe!
Das ist so ein Asiading von Maggi mit Curry. Viereckige Packung mit Drachen drauf. Schmeckt ausgezeichnet, und wenn man die langen Nudeln vorher ein bisschen zerbricht, kann man das auch in Gesellschaft essen.

3 Kommentare:

  1. Klingt alles sehr entspannt. Aber bei diesem Wetter das ideale

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein schönes Wochenende, sehr gut gemischt.
    Hier ist schlagartig der Frühling eingezogen, die Natur explodiert regelrecht. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Heute ist es richtig sommerlich warm, völlig ungewohnt seit langer Zeit.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. ein toller bunter Teppich :)
    scheinbar hat bei euch auch schon der Frühling begonnen :) Endlich :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.